Geschenkideen für Outdoor-Freunde

Gepostet am 18. November 2013 in Ausrüstung | Keine Kommentare

Tanzende WeihnachtsmännerWieder einmal steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Erste Vorboten sind Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten. Auch die ersten Weihnachtsbäume wurden bereits gesichtet. Und wie in jedem Jahr stellt sich die Frage: „Was schenke ich meinen Liebsten?“

Ist der oder die zu Beschenkende Outdoor-Enthusiast oder einfach nur gerne draussen, hätte ich ein paar Geschenkideen.

 

Mammut Claw II Gore-Tex® Men – Ein Trail Running Schuh bzw. Multifunktionsschuh für zügige Wanderungen, Speed Hiking, Trail Running oder Nordic Walking. Der Schuh ist wasserdicht und bequem. Für Menschen, die nicht gerade (Hoch-)Alpin unterwegs sind die Schuhe ideal, auch da sie relativ dezent auftreten.

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 LED- Taschenlampe – Die sehr kleine Taschenlampe (175g) liegt gut in der Hand und ist dank optimierter LED unglaublich hell. Die Lichtleistung ist laut Hersteller 3 bis 4 mal so hoch wie die einer herkömmlichen schweren Stabtaschenlampe mit Glühbirne. Die Lampe hat 2 Helligkeitsstufen (100% und 25%). Eine preiswerte Batterieladung garantiert in der Stromsparstufe bis zu 64 Stunden Licht.

The North Face Leonidas Jacke – Eine leichte Funktionsjacke, die beim Outdoor-Magazun Test besonders gut abgeschitten hat.

Icebreaker Merino T-Shirt Tech Lite Short Sleeve – Die aktuell (aber wie ich finde nicht zu unrecht) stark gehypte Merino-Wolle wird natürlich nicht nur in Unterwäsche verarbeitet. Auch als „normales“ T-Shirt bringt Spezialist Icebreaker das Material auf den Markt. Angenehm zu tragende T-Shirts sind immer ein gutes Geschenk.

Fjällräven Trekkinghose Barents Pro – Die Outdoor Hose nicht nur für kalte Tage aus G-1000 mit niedrigem Bund für das große Abenteuer in Wald und Gebirge. Sie ist bequem zu tragen, relativ winddicht und hat viele Taschen. Imprägniert wird die Hose mit Grönlandwachs.

The North Face NSE Traction Mule – 450er Daunengefüllte Hüttenschuhe gegen kalte Füße. Die Schuhe können auch für kalte Nächte im Schlafsack verwendet werden. Die griffige Noppenprofilsohle besteht zu 40 % aus recyceltem Gummi.

Steiner Safari UltraSharp 10×26 Fernglas – kompaktes Fernglas mit stabiler und hochwertiger Verarbeitung. Es zeigt sich gestochen scharf und detailreich.

Light My Fire Feuerstahl – mit bis zu 12Tsd Zündungen auch bei Wind und Wetter ein Feuerstahl den man immer dabei haben sollte. Mit den Funken läßt sich problemlos Birkenrinde oder anderer Zunder entzünden.

Mountain Equipment Ultralight Biwaksack – Dieser Bivi Bag ist so klein, dass man ihn immer dabei haben kann. Er ist zwar nicht atmungsaktiv, dafür wiegt er nur 108g und reflektiert 90% der Körperwärme. Für den Notfall also geeignet.

GoPro Hero3+ – nicht nur (aber auch) für Actionaufnahmen im Outdoorbereich – inklusive unter Wasser – ist die GoPro die Referenz.

Suunto Ambit 2 – Die Multifunktionsuhr mit Navigation, Geschwindigkeitsmessung, Herzfrequenzmessung, Höhenmessung, Wetterbericht und vielem mehr ist besonders für Sportler geeignet. Wahrscheinlich das Beste, das man derzeit Outdoor am Handgelenk tragen kann. Wer sich einmal einen Überblick über die Funktionen verschaffen will kann das interaktiv tun.

GD Star Rating
loading...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.