Schnelle Bildbearbeitung mit Snapseed

Gepostet am 15. Januar 2014 in Entdeckungen, Fotoschule | Keine Kommentare

Ich mag ja Software bei der man mit wenigen Schiebereglern eine Komplette Bildbearbeitung durchführen kann. Genau so ein Programm ist das von der Firma NIK im Jahr 2011 auf den Markt gebrachte Snapseed. Es ist sowohl für Apple IOS Geräte (neuerdings auch andere Smartphones), Mac und Windows verfügbar.

Wer sich einmal mit Photoshop oder Gimp an die Fotobearbeitung gemacht hat, weiß wie aufwändig es ist schnell ein interessantes und qualitativ akzeptables Ergebniss zu erzielen.

Snapseed ist ein Programm, das schnell Instagram-ähnliche Bilder erzeugt. Dazu gibt es neben einfachen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Details etc.) auch Grunge, Vintage und HDR Filter-Sets. Hier mal ein Beispiel:

Oldtimer Foto mit Snapseed bearbeitet

Mit Snapseed bearbeitet

Oldtimer Foto original

Das Foto vor der Bearbeitung mit Snapseed

GD Star Rating
loading...

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.